Yoga mit Ulrike Schäfer

Uli a.k.a. Ulrike Schäfer ist Certified Jivamukti Yoga Lehrerin (300 h) und unterrichtet u.a. bei Peace Yoga Berlin – Jivamukti Yoga School. Aktuell ist sie dabei, eine 500+ h Weiterbildung bei ihrem Mentor Moritz Ulrich zu absolvieren.

Du möchtest eine Privatstunde oder ein In Class Private buchen, um an einem bestimmten Thema zu arbeiten oder deine Praxis zu vertiefen? Schreib eine Mail an hello[AT]daysofyoga.de für eine Anfrage.

Offene Klassen in Berlin:

Bei Peace Yoga Berlin – Jivamukti Yoga School

  • Montags 8:00 – 60 Minuten Open 60 – fließende Praxis im Jivamukti-Stil, geeignet für alle Level
  • Dienstags 20:15 – 60 Minuten Spiritual Warrior – eine festgelegte Sequenz, bei der der Schwerpunkt auf den Flow gelegt wird
  • … und öfter auch als Vertretung: Einfach auf dieser Seite runter scrollen und den Kalender checken.

Bei Kreuzbergyoga

  • Freitags 18:00  90 Minuten Jivamukti Flow All Levels – fließende Praxis im Jivamukti-Stil (Drop-in 12 €, 5er-Karte 50 €, Urban Sports Club M und L Mitglieder willkommen!)

Über Ulrike:

Ich begann 2006 im Unisport, Yoga zu üben. Jivamukti Yoga habe ich schon 2011 in New York entdeckt und mich sofort zuhause gefühlt. Trotzdem hat es noch ein paar „Umwege“ und Jahre gebraucht, bis ich 2017 das 300 h Teacher Training absolvierte.

Lange hielt ich mich für einen unsportlichen Kopfmenschen. 

Dieses Selbstbild abzulegen, hat mich viel Kraft und Mut gekostet. Mit umso mehr Freude erfüllt es mich jetzt, (Jivamukti) Yoga als physisch, aber auch mental und emotional fordernde Praxis mit anderen zu teilen.

Im Jivamukti Yoga berührt mich besonders die Rückbesinnung auf Yogapraxis als Weg der Verbindung mit dem großen Ganzen – nicht als reine Technik der Selbstoptimierung. Wer eine Jivamukti Yoga Klasse besucht, kann immer die Kombination von Musik, schweißtreibender Vinyasa-Praxis, Meditation und Philosophie erwarten.

Ich lebe seit 2005 in Berlin, habe hier Geisteswissenschaften studiert und lange in verschiedenen Startups gearbeitet. Seit Sommer 2017 bin ich als Yogalehrerin, freie Autorin, Bloggerin und Content-Strategin selbstständig.

Man lernt nie aus

  • aktuell: 500+ h Jivamukti Yoga Apprenticeship Program bei Moritz Ulrich, Berlin (April 2018 bis heute)
  • Jivamukti Yoga Immersion mit Rima Rani Rabbath und Moritz Ulrich, August 2017
  • 300+ hours Jivamukti Yoga Teacher Training bei Sharon Gannon, Jules Febre, Yogeswari & Moritz Ulrich, Indien, Februar 2017
  • Assist Workshops mit Moritz Ulrich, Berlin 2016, 2017
  • Jivamukti Yoga Immersion mit Petros Haffenrichter, Berlin, Oktober 2015
  • Yoga-/ Yogaphilosophie Unterricht bei: Victoria Larsson, Ella Luckett, Kirileigh Lynch, Victor Thiele, Ruth Lauer-Manenti, Yogeswari, Anja Kühnel, Anna-Luise Recke, Amanda Morelli, Manorama D’Alvia u.a.

Folge mir!

Instagram
Spotify
Auf fuckluckygohappy.de schreibe ich auch regelmäßig über Yoga, Gefühle und den ganzen Rest.

Fotos oben: © Carsten Rasche; Foto Unterrichtssituation: © Lara Ohl